Ausstellungen

Ausstellung im Bürgertreff Altona nord

15.03. - 30.04.24

Sven Rosé zeigt Love Art im Kölibri

Sven Rosé Love Art Kunstausstellung
Am Freitag (8.12.23) ist Kunstausstellung und Punschabend im Kölibri, Hein-Köllischplatz 11+12, 20359 Hamburg
Punschabend und Vernissage
08.12.2023 18:00 - 22:00
Bilder kann man gleich mitnehmen!
Ausstellung geht bis 08. 01. 24
Mo - Fr 15 - 17 Uhr
vom 23.12.23 bis 03.01.24 ist geschlossen.

Pop-Up (Wendland.Elbe)

Sven Rosé Love Art
Pop-Up (Wendland.Elbe) mit Sven Rosés Bildern in der Scheel-Plessen-Str.18
bis zum 23. 11.2023, Di-Sa, 10-18 Uhr

 

Ausstellung Sven Rosé kulturladen St. Georg

22.10. - 17.11.23


Kunst auf Rädern

Samstag, 2. September 2023, 14 Uhr

Überseeboulevard


Ausstellung 04.05.23 – 19.06.23

 

Sven Rosé Love Art
AUSSTELLUNG  https://liebersven.de
Der Künstler des Herzens stellt Love Art aus !!!
Jeder der zur Vernissage kommt, bekommt ein Liebe-Button gratis.
Vernissage 4. Mai um 15 Uhr bis 18 Uhr
Seewartenstraße 10 im Haus 5
Die Dauer der Ausstellung ist vom 4. Mai bis 19. Juni in der
Öffnungszeiten: Mo - Fr 11.30 Uhr bis 15.30 Uhr


Ausstellung 7.12.22 – 17.01.23

„Love Art“ Gemälde von Sven Rosé

Donnerstag, 8.12. 2022, 18:30 Uhr

 

Ausstellung 7.12.22 – 17.01.23
Vernissage: 8.12.22 ab 18:30

 

Sven Rosé ist ein Hamburger Original aus St. Pauli. Aus Abfall macht er Recycling-Kunst. Ehemalige Obstkisten, Kaffeesäcke und Schallplatten werden so zu Unikaten mit Herz.
Dabei hat er Tiere zu den Hauptdarsteller*innen seiner Kunstwerke erkoren. Zu kaufen sind seine Unikate im Brakula.
Am 8.12. laden wir zur Vernissage ab 18:30 bei Sekt und Limonade.

 

 

POPUP IM SCHAURAUM  01.12. - 23.12. 22

 

 

SCHAURAUM
Scheel-Plessen-Str. 19 
22765 Hamburg Altona
vom 01.12. - 23.12. 22, Dienstag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr


Fenstergalerie im Kölibri von Fr. 14.01.22 bis Fr. 28.01.22

Zu sehen sind Portraits berühmter Persönlichkeiten von Rohullah Kazimi
und Fotobilder und Kaffeesackbilder von Sven Rosé.

Kölibri, Hein-Köllisch-Platz 12, 20359 Hamburg

Kölibri Fenster Galerie mit Rouhullah Kazimi und Sven Rosé

 

 

 

 

 

 

 


Das Kölibri zeigt in einer Fensterausstellung Arbeiten der
Künstlerfreunde Rouhullah Kazimi und Sven Rosé.

Rohullah Kazimi arbeitet seit 2007 bei den Schlumpern, einer
Ateliergemeinschaft für Künstler*innen mit unterschiedlichen
Behinderungen. Seit 2013 wird Kazimi in Österreich von Flux23 und der
Galerie3 in Klagenfurt vertreten und war an zahlreichen
Gruppenausstellungen und Kunstmessen beteiligt. Seine
Buntsstiftzeichnungen, Radierungen und Stickarbeiten zeigen historische
und aktuelle politischen Themen.

Mit seinen Love-Art-Bildern hat Sven Rosé in Hamburg schon viele
Ausstellungen bestückt. Seine Tiger und viele andere Tier- und
Hafenmotive finden sich auf Fotos, Kaffeesäcken, alten
Vinyl-Schallplatten: Upcycling im besten Sinne. Eine Motivreihe wurde
sogar schon auf Kinderkleidung gedruckt. Zu erschwinglichen Preisen
können die Ausstellungsbesucher*innen ein Tier aus Svens Zoo erwerben.

Popupladen Wendland.elbe bis 23.12.21

Exclusiv, Bilder von Sven Rosé nur hier zu sehen

Scheel-Plessen-Str. 19, 22765 Hamburg Altona

 Di-Sa 10-18 Uhr


Mittwoch, 9. Juni 2021 bis Montag, 9. August 2021 | jederzeit online zu besichtigen

Dezember 2020 - anfang Januar 2021

September - November 2020

Die laufende Ausstellung ist schon geschlossen, die Finnisage findet nicht statt!


Februar - März 2020

Impressionen von der Vernissage


Alles Rosé bei Alles Elbe

8. November bis 21. Dezember 2019

Alles Rosé bei Alles Elbe

 

Ausstellung vom 8. November bis 21. Dezember 2019

Vernissage am Freitag, den 8. November 2019 ab 19h

 

Liebe Kunstfreunde!

 

Sven Rosé läd herzlich ein zu seiner Ausstellung „Alles Rosé im Alles Elbe“, gleich um die Ecke von „Rosenblatt und Fabeltiere“, wo seinerzeit alles seinen Anfang nahm.

 

Sven, der einer der Ersten in der Hamburger Upcycling-Szene ist, malt seine Motive auf Kaffeesäcke und Obstkisten, Schallplatten und Bierdeckel. Was für andere Abfall ist, ist für ihn wertvolles Material aus dem er Unikate entstehen lässt. Im Laufe der Jahre hat er seinen ganz persönlichen Stil entwickelt, neu sind in diesem Jahr sind kleinformatige Acrylbilder dazugekommen.

 

Marken- und Wiedererkennungszeichen von Sven Rosés Bildern sind Tiere mit großen, offenen Augen. Er selbst sagt, dass man „Zu meinen Tiermotiven Blickkontakt aufnehmen kann. Da ich meine Bilder mit dem Herzen male, nenne ich meine Kunst LOVE-ART.“

 

Eine Weile schloss sich Sven Rosé den Schlumpern in einem offenen Atelier an. Mittlerweile verkauft er seine Bilder sehr erfolgreich auf der Straße und hatte schon einige Ausstellungen. Auch auf dieser Ausstellung sind Svens Bilder verkäulich. Mehr zu Sven und seinen Bilder erfahrt Ihr unter https://liebersven-love-art.jimdo.com/ und https://www.facebook.com/liebersven/.

 

Ausstellungort Dienstag bis Sonnabend ab 18h

Alles Elbe

Hein-Hoyer-Strasse 63

20359 Hamburg


10. Oktober 2019

Welttag der seelischen Gesundheit

 Kommt mich doch alle besuchen in der Hamburger Meile in der Nähe vom Geschäft "Marco Polo".

Ganz neu und exklusiv: meine Acrylglasbilder !

Sven am 10. 10. am Welttag der Seelischen Gesundheit im EKZ in der Hamburger Meile:

https://www.facebook.com/liebersven/videos/557205425086133/


September 2019

Sven Rosé, lädt euch alle herzlich ein zu seiner Ausstellung zu kommen:

 

So. 15. September 11.00-16.00

Stadtteilfrühstück

Mit Kunstausstellung und Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt

 

Gemütlich frühstücken und mit der Nachbarschaft ins Gespräch kommen. Wir laden alle herzlich zum Stadtteilfrühstück ein!

Kaffee, Tee und Brötchen etc. gibt‘s von uns vor Ort. Für das Drumherum und Obendrauf freuen wir uns, wenn etwas Leckeres mitgebracht wird! Für die Kinder öffnen wir den beliebten Toberaum im Kinderclub.

 

Diesmal stellt Sven Rosé, ein Hamburger Original aus St. Pauli, seine Kunst im Kölibri aus. Sven gibt Materialien ein neues Gesicht. Was für andere Abfall ist, verwandelt sich unter seinen Händen zu Recycling-Kunst im besten Sinne. Ehemalige Obstkisten, Kaffeesäcke und Schallplatten werden so zu Unikaten mit Herz und dürfen im Rahmen vom Stadtteilfrühstück bestaunt und gekauft werden.

https://www.facebook.com/liebersven/

Außerdem gibt es wieder die Möglichkeit unter kollegialer Anleitung, das eigene Fahrrad zu reparieren.

 

http://www.gwa-stpauli.de/veranstaltungen/veranstaltungen/newsdetails/article/stadtteilfruehstueck-mit-fahrrad-selbsthilfe-werkstatt.html


Mai 2019

April 2019

Sehr geehrte Kunstfreunde !

 

Da ich meine Bilder mit dem Herzen male, nenne ich meine Kunst LOVE-ART.

Zu meinen Tiermotiven kann man Blickkontakt aufnehmen.

 

„Rosenblatt und Fabeltiere“ heißt der Laden, in dem alles seinen Anfang nahm. Die Tiermotive, die in Sven Rosés Maltherapie mit Wachsmalstiften entstanden waren, wurden auf Babybekleidung gedruckt.

Eine Weile schloss sich Sven Rosé den Schlumpern in einem offenen Atelier an. Mittlerweile verkauft er seine Bilder sehr erfolgreich auf der Straße und hatte schon einige Ausstellungen.

 

Ich war einer der Ersten in der Upcycling-Szene und male u. a. meine Motive auf Kaffeesäcken und Obstkisten.

 

Da ich schon viele Bilder verkauft habe, habe ich einen eigenen Stil entwickelt.

 

 

Neu: mein "St. Pauli Zoo" auf Stoffresten, Bierdeckeln und Schallplatten, zu sehen auf meiner Ausstellung:

Little Monkey

Haus5 - Seewartenstraße 10 - Hamburg

Vernissage ist am Montag, den 1. April um 15 Uhr

Die Bilder hängen den ganzen Monat April.

Öffnungszeiten:Mo - Fr. von 9 bis 16 Uhr


März 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Der St. Pauli Zoo-Direktor Sven Rosé lädt ein

 

Seit Jahren ist der Künstler Sven Rosé auf Hamburgs Straßen unterwegs und präsentiert seine Bilder. LOVE ART heißt seine Kunst, weil er eher mit dem Herzen malt als mit dem Kopf. Auf Obstkisten, Jutesäcken, Schallplatten, alten Buchseiten und vielen anderen Materialien werden vor allem seine Tiere lebendig. Er ist ein Upcycling-Künstler der ersten Stunde.

Sven Rosé ist psychatrieerfahren und hat in seinem Leben einiges erlebt. Auf Umwegen hat ihn sein Handicap zur Kunst geführt. Auf St. Pauli beheimatet, hat er es mittlerweile zu einer lokalen Berühmtheit gebracht.
Sein neuestes Projekt nennt sich "St. Pauli Zoo". Füllten seine Tiere bisher großformatig einzelne Bilder komplett aus, so führt er sie nun in seinen Motiven als Zoo zusammen, dessen Direktor er ist.
Zu sehen ist dies erstmals öffentlicch ab Freitag, dem 1. März im Foyer der HASPA auf der Reeperbahn 70.
Vom 1.-5.3. präsentiert er dort zudem ein Spendenprojekt zugunsten der Freiwilligenbörse Hamburg.


Oktober 2018 - Januar 2019

Sven Rosé und Rohullah Kazimi

die Tiere kommen

Die Eröffnung der Ausstellung fand am 3. Oktober um 20.30 Uhr im Kaffeekontor, Schanzenstraße 14,

20357 Hamburg statt.

Vom 4. Oktober 2018 bis 2. Januar 2019 sind die Werke der beiden Künstler zu den Ladenöffnungszeiten dort zu sehen.

Mo - Fr:    7:30 - 20:30 Uhr

Sa:           9:00 - 20:30 Uhr

So:          10:00 - 20:30 Uhr


April-August 2018

Svens LOVE-ART

Junges Hotel

Haus 5 - Seewartenstrasse 10 - 20459 Hamburg

 

Vernissage ist am 20.04. um 16.30 Uhr

Ausstellungsdauer: 23.04. bis 22.06.2018

Verlängert bis Ende August !!

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr. von 9 bis 16 Uhr


März-Mai 2018

Junges Hotel Hamburg

Kurt-Schumacher-Allee 14
20097 Hamburg


Nov.-Dez. 2017


Pro Linguis

Okt.-Nov. 2017

Ein Tiger und ein Schlumper


Kulturladen St. Georg e.V.

Juni 2017

bei Tine Wittler


Künstlerbar Parallelwe.lt